Bücher



Linkshnder am Schla Cover for Kindle

Viele Linkshänder stehen vor der Frage: Soll ich mein Drumset umbauen, oder so spielen wie ein Rechtshänder? Macht es überhaupt einen Unterschied?

Schlagzeuglehrer haben im Unterricht mit Linkshänder-Schülern zu tun: wie soll ich mit dem Schüler umgehen? Soll ich das Drumset für ihn umbauen? 

Du hast bereits einige Jahre am Rechtshänder-Set gespielt, bist aber eigentlich Linkshänder. Sollst du umlernen? 

Mit meinem neuen Buch möchte ich Antworten geben auf diese und viele andere Fragen, die mir sehr oft zum Thema "Linkshändigkeit am Schlagzeug" gestellt werden. Über die letzten Jahre hinweg habe ich meine Notizen, Emails und Recherchen zusammengefasst und möchte dieses Know How nun für Jedermann/ -frau zugänglich machen. Ich konnte bisher keinerlei Bücher, Artikel oder sonstiges finden, die mir zu diesem Thema grundlegende Informationen hätten geben können. Es gibt hier definitiv ein Vacuum, im gewissen Sinne "Anarchie": Jeder macht, wie er möchte und viele behaupten irgendeinen "Käse", ohne es hintergründig belegen zu können. Am meisten irritiert haben mich immer wieder Kommentare von Rechtshändern, die sich überhaupt nicht in die Lage eines Linkshänders versetzen können und aus ihrer eigenen Perspektive heraus eine sinnlose Behauptung aufstellen. Es wäre z.B. ganz egal, ob man rechts- oder linksherum spielt….

Dem entgegenstellen möchte ich mit meinem Buch Erfahrungswerte, Tatsachen und begründete Wahrheiten. Ich hoffe, damit vielen Menschen helfen zu können und ihnen als Wegbereiter für ihre persönliche Weiterentwicklung dienen zu können. Mit Klarheit und Erkenntnis wird das Leben leichter….

Hier der Link zum Buch.




Buch Cover

iBooks von Apple bietet das perfekte Medium für ein "Buch" mit vielen Videos zum Anschauen, Audio Dateien zum Anhören, Noten zum Mitlesen und zusammenfassender Erläuterung in Textform. Zuschauen, Zuhören und Mitmachen.

Ich beginne mit einer kurzen Einleitung (zur Geschichte des Drumsets) und gebe einen Überblick zu den Einzelteilen des Drumsets. Nach anfänglich ersten Bewegungsübungen an der Snaredrum (mit Gummipad) wird bald am komplette Set gespielt: erste Grooves und Fills ..... 

Dieser erste Teil des Buches beinhaltet 7 ausführliche Kapitel.



Buch Cover2

Teil 2 meines Buches bildet die Fortsetzung der ersten 7 Kapitel: Kapitel 8 bis 12.

Ich behandle darin weiterführende Grooves, kurze Fills (über einen halben Takt; mehr praxisorientiert), Anleitung und Übungen zum Mitspielen zu Musiktiteln, Baustein-Denken - wie entwickelst Du eigene Fills.... 





Buch Cover links

Endlich...

...gibt es ein Buch für Linkshänder!

Dieses Buch ist speziell an Linkshänder gerichtet: 

Alle Videos und Bilder zeigen den Setaufbau eines Linkshänders. Die gefilmten Bewegungen entsprechen denen eines Linkshänders: die Schlagfolge beginnt nicht mit der rechten Hand, sondern mit der linken. Linkshänder müssen IMMER umdenken, wenn sie sich Videos eines Rechtshänder-Schlagzeugers anschauen. Nicht so in diesem Buch: die Videos sind ausnahmslos von einem Linkshänder für Linkshänder richtig dargestellt.

Es ist das erste und einzige Linkshänder-Buch im deutschsprachigen Raum, vermutlich sogar weltweit!


Buch Cover2 links

Teil 2 meines Linkshänder-Buches bildet die Fortsetzung der ersten 7 Kapitel: Kapitel 8 bis 12.









© Thomas Bittner 2014