News



Mai 2017:

Mein neues Buch ist - endlich - fertig und im Handel erhältlich! 

Meine Erfahrungen im Untericht mit Linkshänder-Drummern habe ich über die Jahre gesammelt und schliesslich in einem Buch zusammengefasst. Nachdem ich so viele Anfragen über Email und Telefon zu diesem Thema bekomme, dachte ich, es wäre eine gute Idee, mein „Know How“ auf diesem Wege zur Verfügung zu stellen.

Nachdem Verlage nicht bereit sind, einen vernünftigen Preis für Tantiemen zu bezahlen, habe ich mich entschlossen, das Buch über Self-Publishing zu verlegen. Ich habe mich dabei für Amazon entschieden, da hier die Zusammenarbeit ausgezeichnet funktioniert und die Plattform sehr attraktiv erscheint.

Hier der Link zum Buch.


April 2017:

Das Live-Video der Formation „Isolde Brandner & die Brandners“ ist fertig und online: Link


Februar 2017:

Zwei neue Videos der Band Mellowbox stehen online auf Youtube und Vimeo: Es sind Kooperationen mit einem Tänzer aus Singapur (Homme sans Yeux) und einem Tänzerpaar aus Slowenien (Off the Way). Mir gefallen die Videos ausserordentlich gut - ich finde unsere Musik kommt durch die Bilder richtig gut zur Geltung, bzw. die Bewegungen der Tänzer werden durch die Musik perfekt begleitet.

Macht Euch selbst ein Bild….


Dezember 2016:

Hihi…ich hab´ da mal was gebastelt :-)

Die Band „The Run“, mit der ich in den frühen 90gern viel, sehr viel gespielt hatte - mit Konzerten in ganz Europa (damals noch West-Europa…also Frankreich, Schweiz, Österreich, …) - war nicht nur viel unterwegs sondern hatte auch einige Schallplatten und CDs veröffentlicht. Nur leider war es damals ein sehr grosser Aufwand, Videomitschnitte zu machen - analog, teuer und irgendwie unüblich.

Aber: es gibt EINE Aufnahme! Vom zweiten Gig in der damals „neuen“ Besetzung - Horst Fritscher am Bass und ich an den Drums. Im weiteren Verlauf wurde die Band immer energetischer und „erfolgreich“: ein Plattendeal mit Sony Records ist Mitte der 90ger dann in letzter Minute geplatzt. Es kam die „Technokrise“! 

Plötzlich, auf einen Schlag war alles vorbei…keine Rock Bands mehr, kaum live Musik…das „Aus“ für sehr viele Bands...

Aber jetzt hier meine Bastelarbeit: The Run live in Tuttlingen: „Standing In The Rain"

….es gab nur den Ton des kleinen Mikros auf der Kamera….


November 2015:

Im Frühjahr 2015 bekam ich die Chance, mich für ein neues, ungewöhnliches Projekt zu bewerben:

Eine Schlagzeugerin suchte einen Schlagzeuger: Carola Grey möchte als Frontfrau neue Wege gehen und suchte einen Drummer….

Ich freue mich sehr darüber, dabei sein zu dürfen! Die Band macht tierisch Spaß. Das ist eine sehr lustige, sympathische und professionelle Truppe. Und Carola, nein „Isolde“, ist einfach grossartig….

www.brandner-isol.de


November 2015:

In der Ausgabe 05/2015 der Zeitschrift "DrumHeads"  findet sich eine Rezension zu meinem Buch „Schlagzeug für Linkshänder" auf Seite 70, Bewertung: "richtig gut".

Juli 2015:

In der Ausgabe 03/2015 der Zeitschrift "DrumHeads"  gab es eine Rezension zu meinem Buch „Schlagzeug Schule"  auf Seite 91, Bewertung: "richtig gut".

Vielen Dank! 


Paiste unterstützt mich unglaublich in der Werbung für mein neues Lehrbuch:

www.paiste.de

Yeah! Vielen Dank an die Crew von PAISTE! 


März 2015:

Das erste Linkshänder-Lehr-Buch ist fertig!

Es ist das erste und einzige dieser Art im deutschsprachigen Raum, vermutlich sogar weltweit!

Alle Videos, Fotos, Texte, etc. sind ausnahmslos für Linkshänder richtig dargestellt. Kein Umdenken, spiegelverkehrten Darstellungen, usw....

Nach der Veröffentlichung des "Rechtshänder-Buches" vor einigen Wochen war es für mich eine Freude, alle Dokumente durch "Links"-Versionen zu ersetzen. 

Hier als Download für iPhone, iPod, iPad und Mac.


Dieses Lehr-Buch ist kein übliches Buch mit viel Text, Noten, etc. - sondern mit zahlreichen Videos, Audio…

Man lernt die Bewegungen durch Zuschauen. Daneben gibt es natürlich Erklärungen, etwas Text zur Vollständigkeit und ganz nebenbei lernt man auch die Noten zu lesen.

Mitspielen, Mitgrooven, Mitüben. Mit Leichtigkeit und Spaß.

Das Buch gibt es nur im iBook Store, als elektronisches Buch für iPhone, iPod, iPad oder den Mac.

Neben der Version für Linkshänder gibt es das gleiche Buch auch als "reguläre" Rechtshänder-Version.


Dezember 2014:

Am 13.11. gab´s die CD Release Party für die neue Mellowbox CD! Das Event war nur für geladene Gäste zugänglich.


November 2014:

08. November 2014: "Sound Of Munich Now" Festival in München, Feierwerk. Den Opener spielte Micha Voigt mit ihren "no snakes in heaven"! Ich durfte sie begleiten, einen live stream gibt´s hier.


Mai 2014:

 Am 12.-14.04. waren wir mit "Mellowbox" im

Realistic Sound Studio

Wir nahmen die Songs für unsere neue CD auf. Aufgenommen wurd "live", also keine Overdubs, etc...


März 2014:

Die neue Website von ROB ist online!

"Fertig" ist sie sowieso nie :-) da wird immer noch gebastelt, aber immerhin "online":

www.rob-band.com


Februar 2014:

Am 18.01.2014 war der letzte Auftritt von "Schorsch & de Bagasch", schnüff.

Das "Anton´s" war total überfüllt! Der Wirt musste sogar 30 Leute wieder wegschicken...

Der Auftritt war absolut grossartig. 

So schade es ist, ich denke es werden neue Dinge passieren, neue Bands entstehen, das (Musiker-) Leben nimmt seinen Lauf.

Die Bagasch-Website ist bald veraltert, bzw. vom Netz, ich lasse den Link noch eine Weile stehen, dann nehme ich ihn raus, schnüff.....


Januar 2014:

Am 10.01.2014 gab´s DIE Party in München: "Drummer´s Focus" wurde 30 Jahre alt!

Bei der 20-Jahr-Feier vor 10 Jahren stand ich noch im Publikum und war total überwältigt.

Und damals wünschte ich mir nur "da möchte ich auch mal dabei sein". Jetzt - 10 Jahre später - durfte ich mit der Band ROB abrocken :-)

Wir hatten sehr viel Spass! Das Feedback war grossartig und wir hatten es geschafft, bei den (leider nur) 2 Nummern mit dem Publikum eine Verbindung herzustellen. Ich war wie entfesselt, wusste eigentlich gar nicht mehr, was ich mache. Bin schon ganz gespannt auf die Videomitschnitte. Mit waren richtig die Pferde durchgegangen....

Und zuvor hätte ich mir fast in die Hosen gemacht, vor Aufregung :-))


November 2013:

 Die neue CD vom Zither Manä ist seit Kurzem fertig (nach längerer CD-Pause). Und für "Zither Rock" und "Coole Zeit" durfte ich die Drums einspielen. Vielleicht klappt´s ja sogar bald mal live auf der Bühne…..www.zither-manae.de


Oktober 2013:

Tja, es gibt auch mal schlechte Nachrichten:

Das Projekt TONAKADEMIE ist leider gestorben. Schnüff!

Für eine Online Schule ist die Zeit offensichtlich noch nicht reif: Im Internet muss alles "umsonst" sein….

Es gibt ja schliessich auch unzählige Clips auf Youtube, etc. 

Da im Leben nichts "umsonst" ist, bin ich gespannt für was die ganze Arbeit gut war :-)

Evtl. gibt´s auf dieser Seite mal ein paar Eindrücke der produzierten Videos, mal sehen….


April 2013: 

Zu den Aufnahmen für ihr neues Album hat mich Micha Voigt (www.nosnakesinheaven.com) gebeten, einige Drumtracks einzuspielen. Ich war beim ersten Reinhören der Vorproduktion gleich total begeistert! Die Arbeit mit Micha machte unheimlich viel Spaß! Und es war eine echte Herausforderung für mich so unglaublich langsam und laid-back zu spielen.....

Wir trafen uns am 29.Aug. 2012 im Realistic Sound Studio in München und nahmen 10 Songs auf! Zum Einsatz kamen natürlich meine geliebten Paiste "Traditional" Becken. Ausserdem möchte ich mich besonders bedanken für die unglaublich "geile" Snare Drum von UP-Drums: Sie lieferte mir genau diesen tiefen, warmen, satten Sound den ich mir für solche Gelegenheiten immer gewünscht hatte! (www.up-drums.com)

© Thomas Bittner 2014