Thomas Bittner
drummer, author, teacher

Unterricht

Jede Unterrichtsstunde ist etwas ganz besonderes. Sie ist einzigartig, momentan und möchte dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Du willst mit einem Lächeln herauskommen und fühlst dich nach der Stunde vielleicht motiviert, zufrieden, oder entspannt... das ist individuell ganz verschieden. Egal, ob du Anfänger bist, oder Fortgeschrittener...oder auf dem Weg zum Profi?

Jeder hat ein anderes (inneres) Anliegen, warum er Unterricht nimmt. Und genau dort hole ich dich ab. Mein Bemühen ist, dir genau die richtigen Hilfestellungen, Techniken, oder was auch immer mitzugeben, die du JETZT brauchst. Die du dir vielleicht gewünscht hast...

Dabei greife ich auf meine sehr lange und gründliche Ausbildung zum Schlagzeuglehrer an der Schlagzeugschule "Drummer´s Focus" mit Abschluss in München zurück. Meine langjährige Erfahrung im Unterricht bieten mir eine tolle Grundlage, um dir genau das mitzugeben, was du "brauchst"!

Was ist dein Antrieb, wo liegen deine Stärken? Was sind deine Schwächen...wo möchtest du hin? Wieviel Zeit möchtest du aufbringen, übst du gerne...checkst du die Sachen gerne aus, oder lernst du lieber intuitiv? 

Es ist alles drin! Hauptsache es macht Spass. Darauf lege ich meinen Fokus, denn wenn es dir Spass macht, dann geht es dir gut, du hast Energie und machst Fortschritte. Mit Zwang und Stress geht deine Entwicklung im Schneckentempo...

Wir können mit Noten arbeiten (das ist heute Standard, anders als "früher"...), oder auch nicht. Noten bilden zwar eine tolle Hilfestellung, aber es gibt auch Musiker, die damit gar nicht klarkommen. Geht auch, manchmal sogar besser. Mit den neuen Medien lässt es sich alternativ gut arbeiten. Kommt eben darauf an, wo du hin willst...

Neben den technischen Dingen geht es vor allem um dein musikalisches Spiel. Ich möchte dir bestmöglich helfen, ein musikalischer Drummer zu sein. Ich spiele mit dir gerne zu Musik (z.B. zu Playbacks ohne Drums) und zeige die wichtigen Merkmale, um zurechtzukommen: gut im Song zu spielen, passend zum Charakter der Musik. Mit Energie und....das macht wirklich viel Spass!

Und wenn du das eh schon kannst, dann gehen wir weiter: auf was kommt es noch an? Wie führst du die Band, was passiert eigentlich innerhalb der Band, im Song, was ist dein Job dabei, usw...


Ich biete Unterricht in Poing, Pliening, Kirchheim, Fraunberg (bei Erding) und in München bei Drummer´s Focus. Und natürlich gerne auch online. 

Enfach mal anrufen/ schreiben/ fragen. Jederzeit gerne ;-)